Hausordnung

Für ein harmonisches Miteinander bemühen wir uns alle, unsere Schulordnung einzuhalten:

1. Wir halten die Covid19-Hygienevorschriften ein (Masken, Abstand, Hygiene...)!
  2. Kinder, die nicht die Frühaufsicht besuchen, betreten das Schulhaus erst um 7:45  Uhr.
  3. Aus Sicherheitsgründen sollen die Eltern ihre Kinder nur bis zum Schultor begleiten. Ausnahme besteht bei einem vorher vereinbarten Gespräch
    mit einer Lehrperson und im Zuge der elterlichen Mitarbeit in der Schule.
  4. Aus Sicherheitsgründen und akutem Platzmangel, bitte keine Roller mit in die Schule nehmen.
  5. Um Roller vor Diebstahl zu schützen, bitte diese immer mit Schloss sichern!
  6. Die Kinder unserer Schule tragen alle Hausschuhe und kommen in passender Kleidung in die Schule.
  7. Die Schüler achten auf einen freundlichen Umgang miteinander und grüßen höflich .
  8. Wir alle haben Achtung vor unserem Nächsten und zeigen dies, in dem wir rücksichtsvoll und respektvoll miteinander umgehen.
  9. Im Schulhaus ist das Kauen von Kaugummi aus hygienischen Gründen nicht erlaubt.
  10. Um unnötige Unfälle zu vermeiden ist wildes Laufen im Schulhaus nicht gestattet.
  11. Da eingeschaltete Handys, Elektronikspielzeug und gefährliche Gegenstände den Unterricht stören und unsere Mitschüler gefährden,
    lassen wir sie zuhause.
  12. Aus Sicherheitsgründen verlassen die Kinder ihre Klasse nur zu zweit und halten sich nicht alleine im Schulgebäude auf.
  13. Wir achten fremdes Eigentum und gehen behutsam damit um.
  14. Da Schulmaterial, Bücher und Schulmöbel sehr viel Geld kosten, gehen wir mit ihnen sorgsam um.
  15. In unserem Kreativraum befinden sich schöne Pflanzen, tolle Spiele, unsere Bibliothek, mit vielen interessanten und lustigen Büchern und
    unser besonderes Activboard.
  16. Nur wenn wir auf alles gut aufpassen und die Dinge mit Sorgfalt behandeln, bleiben sie lange und gut erhalten.
  17. Wir versuchen die WC-Anlagen sauber zu halten und unnötige Verschmutzungen zu vermeiden.