Breadcrumb

Leitbild

Wir setzen uns sehr engagiert für die individuelle Weiterentwicklung jedes Kindes im sozialen, kognitiven und kreativen Bereich ein.

Das Fundament unserer Arbeit sind fachliche Kompetenzen, Weltoffenheit und Professionalität sowie eine wertschätzende Feedback-Kultur.

Schachbrett Title Example

Unser Schulprofil

• Unsere Schule liegt im 13. Gemeindebezirk mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
  • Unser Haus ist eine Halbtagsvolksschule mit 10 Stammklassen.
  • In unserer näheren Umgebung gibt es zahlreiche Horts, mit denen wir eng zusammen arbeiten.
  • Bei Bedarf findet ab 7:15 an unserem Standort Frühbetreuung statt.
  • Unser großer Stolz ist das GEPS-Modell (Global Education Primary School):
    ALLE Klassen werden ab der 1. Schulstufe je nach Schulstufe drei bis vier  Stunden pro Woche von einem Native Speaker Teacher im    Teamteaching mit der klassenführenden Lehrerin in der Arbeitssprache  Englisch unterrichtet.
  • Unsere PädagogInnen sind besonders engagiert und sehr gut ausgebildet. Sie sind stets bereit sich fortzubilden, um die Kinder sehr zu fordern und zu fördern.
  • Sie bereiten die Kinder bestmöglich auf die weiterführenden Schulen vor, indem sie modern und projektorientiert unterrichten.
  • Differenzierung und Individualisierung sind uns immer beim Erwerb von Kulturtechniken, beim Erwerb von Sozialkompetenz und bei der Persönlichkeitsbildung wichtig.
  • Größten Wert legen wir auf wertschätzenden Umgangston und Umgang miteinander.
  • Wir nehmen alle Menschen, die sich in unserem Haus begegnen mit ihren Bedürfnissen ernst.
  • Alle sollen sich hier wohl fühlen und gerne hier arbeiten und lernen.
  • Natürlich achten wir auch auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern und auf eine gut funktionierende Schulpartnerschaft.

Unser Motto heißt:

Wir arbeiten mit Herz, Hirn und viel Humor!

pexels-mikhail-nilov-8923965

Schachbrett Title Example