Externisten

+ ABMELDUNG zum häuslichen Unterricht muss bis 7.7.2023 in der BD f. Wien beantragt werden

+ Formale Prüfung dur BD/Präs.3
 + Kontaktaufnahme mit Externistenschule
 + Möglichkeit in der Externistenschule Schulbücher zu bestellen
 + Ende des Wintersemesters REFLEXIONSGESPRÄCH ( Info über Externistenprüfung, Rückmeldung über Leistungsstand, kein Prüfungscharakter, ...)
 + Bei Nichtteilnahme am Reflexionsgespräch erfolgt sofortiger verpflichtender Schulbesuch
 + ANTRAG auf Zulassung zur Externistenprüfung --> Abgabe bis 30.April 2024 in der Prüfungsschule

Prüfungsgebühr

Diese beträgt derzeit €14,30.

Die Einzahlung erfolgt auf das Konto IBAN AT66 0100 0000 0523 0002 lautend auf Bildungsdirektion Wien, 1010 Wien.

Verwendungszweck: Verwaltungsabgabe für Externistenprüfung PFLICHTSCHULEN

Bitte unbedingt den Namen des Kindes auf dem Zahlungsbeleg anführen!

+ Terminbekanntgabe durch Schulleitung
 + EXTERNISTENPRÜFUNG --> Zeugnis

FAQs für Kinder, die sich im häuslichen Unterricht befinden:
  1. Wie komme ich zu Schulbüchern?
    Schulbuchbestellungen: Für jedes Kind können Schulbücher im Wert von 55,00€ (Keine Religionsbücher) bestellt werden.
                                           Wir geben hiezu keine Empfehlungen aus. Bitte wählen Sie die Bücher in der aktuellen Schulbuchliste selbst aus.
                                           Bitte schicken Sie die Liste der ausgewählten Bücher mit der Schulbuchnummer an direktion.913021@schule.wien.gv.at
  2.  Wie gehe ich vor, wenn mehrere Kinder im häuslichen Unterricht sind?
     Bitte für jedes Kind eine eigene Schulbuchliste schicken!
  3. Wie erhalte ich die Bücher?
    Sobald die Bücher geliefert wurden, werden Sie per Mail von uns verständigt.
    Die Bücher können dann vormittags zwischen 7:30 Uhr und 13:00 Uhr in der Direktion abgeholt werden. Letzte Bestellmöglichkeit 25.10.2023!